Unser Q-Wurf ist am 30.10.2023 geboren

Anfragen über WhatsApp und SMS werden nicht beantwortet.

Bei den Graustein Boston Terriern…

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen gerne uns und vorallem unsere tollen Hunde vorstellen.

Wir sind eine kontrollierte Zuchtstätte und Mitglied der Boston Terrier Freunde Schweiz „BTFS“, dem offiziellen und einzigen von der Schweizerisch Kynologischen Gesellschaft „SKG“ anerkannten Rasseklub für Boston Terrier in der Schweiz, nach dessen Zuchtreglement wir züchten.

Unsere Zuchtname “Graustein” ist FCI (6.11.2009) und SKG (24.11.2009/23.03.2015) geschützt. Kennel Nummer: 11238

« Standard und Gesundheit müssen in der Rassehundezucht Hand in Hand gehen. Qualität steht für uns an erster Stelle, Quantität an letzter!
Unsere Hündinnen und Rüden werden nur sehr selektiv zur Zucht eingesetzt, denn in erster Linie sind sie einfach nur Familie! »

r

Was uns wichtig ist...

Wir legen sehr viel Wert auf das rassetypische Erscheinungsbild und selbstverständlich liegen uns Gesundheit, Wesen und Zuchtzweck des Boston Terriers ganz besonders am Herzen.
Unsere Hunde sowie auch die Welpen sind Familienmitglieder, sie leben alle mit uns unseren nicht ganz alltäglichen Alltag. Das Interesse an der Zucht kommt aus der Liebe zur Rasse Boston Terrier. Hundezucht ist für uns ein schönes Hobby, unsere Passion und kein Geschäft.  

v

News & Aktuelles

Unser O-Wurf

ist am 23.12.21 zur Welt gekommen.
Der Welpe ist nicht zu vergeben.

Wir führen keine Warteliste für geplante Würfe und nehmen keine Reservationen entgegen.

|

In eigener Sache...

Als dipl. Hundephysiotherapeutin und Certified Canine Fitness Trainer (University of Tennessee) habe ich,  Katharina Mattioli, ein fundiertes Wissen in Anatomie und Veterinärmedizin. Durch meine Arbeit setze ich mich tagtäglich sehr intensiv mit Hunden auseinander und bilde mich ständig weiter. Dies kommt  in erster Linie unseren eigenen erwachsenen Hunden und den Welpen in der Aufzucht zu Gute. Natürlich ist es in der Zuchtplanung auch ein grosser Vorteil. Wenn Sie mehr über meine Arbeit wissen wollen: www.gangwerk.ch

Unsere Hunde – aktuell – hier und dort
Wir sind stolz auf eine jahrelange Zusammenarbeit mit Coreen Zygar (Sulfity Bostons, Canada), Ann Mynard (Andridz Bostons, UK) und Maryanne Mack (Sidestreet Bostons, USA) zurückblicken zu können. Es sollen noch viele Folgen!

Der Boston Terrier gehört zu der FCI Gruppe 9, der Gesellschafts- und Begleithunde* und ist kein Sport-, Jagd- oder Arbeitshund. Nichtsdestotrotz ist er sehr aktiv, lebhaft und sportlich und begleitet seinen Besitzer im Alltag und bei diversen Freizeitaktivitäten.

*In den USA, dem Ursprungsland der Rasse, gehört er in die ‚Non-Sporting Group‘